· 

Piraten-Fest im MUKI

Das Muki-Jahr des TV Egerkingen ging vor den Frühlingsferien zu Ende, der Höhepunkt folgte aber erst noch. Nämlich das beliebte Muki-Spezial…!

An einem Samstagmorgen im Mai durften unsere Mukis eine Begleitperson mit ins Turnen nehmen, die sonst nicht mit von der Partie ist. Sei es der Papi, das Gotti oder der Götti, alle unsere kleinen Turnerinnen und Turner brachten voller Stolz ihre besondere Begleitung mit ins Muki-Spezial.

Die verlängerte Turnstunde stand ganz unter dem Motto Piraten-Fest. Nach einigen Stafetten zum Aufwärmen ging es los: Die beiden Leiterinnen Sabine und Jeannine hatten sich viele abenteuerliche Posten ausgedacht, an denen die Kinder mit ihren Begleitpersonen turnen durften. Es wurden „Schiffe geentert“, über die „Planken geklettert“, „Kanonenkugeln transportiert“, auf „der Reling balanciert“ und natürlich durften auch alle einen tollen Piratenhut basteln.

Zum Abschluss der speziellen Turnstunde kam noch der beliebte Fallschirm zum Einsatz. Die Kinder waren voller Eifer dabei und machten kleine Wellen bis grosse Stürme, suchten den Papi unter den Wellen oder suchten unter dem Fallschirm Schutz vor dem Regen.

Um elf Uhr konnten die Leiterinnen eine glückliche aber auch müde Piratenschar in die wohlverdienten Muki-Ferien entlassen. Das Muki-Spezial war ein voller Erfolg und die Kinder freuen sich darauf im Herbst wieder ins neue Turner-Jahr zu starten.

 

 

Jeannine Furrer