· 

Jugitag 2014 in Kestenholz

Am vergangenen Wochenende war die Abteilung Jugend mit einer grossen Kinderschar am Jugitag mit dabei. Am Samstag waren die drei Leichtathletik-Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und Sprint im Rahmen des UBS Kids Cup im Fokus. Nebst dem Einzelwettkampf konnten sich die Vereine auch in der Pendel- und Schwedenstaffette messen. Letztere sorgte wie immer für grosse Spannung. Von Klein bis Gross wurden die Einzelnen Teams gemischt und konnten sich im Mittelfeld eingliedern. Am Sonntag durften sich die Teams in den Spielen Völkerball/Alaskaball (Unterstufe), Kastenball/Ball über die Schnur (Mittelstufe) und Volleyball/Korbball(Oberstufe) beweisen. Mit Freude kämpften sich die Knaben der Mittel- und Oberstufe durch die vielen Vereinsduelle. Schlussendlich wurden beide Teams mit Gold belohnt und haben sich für den Kantonalfinal im September in Recherswil qualifiziert. Nebst den Jugikindern konnten sich auch unsere Kleinsten im E-Spezial austoben. Die altersangepassten Disziplinen fördern die Kondition und Koordinationsfähigkeiten der Kleinen und bereiten ihnen, wie den Zuschauern ebenso grosse Freude. Nina Casot holte sich dabei Bronze und wusste gleich, welchen Ehrenplatz die Medaille zu Hause haben wird. Das Highlight des Sonntags war, nebst dem Soft Ice Schlecken, die Finalläufe des Sprints. Mit drei Mädchen und sechs Knaben am Start war der TVE auch dieses Jahr auf der Laufbahn gut vertreten. Mit einmal Gold (Fleig Pascale), dreimal Silber (Hagmann Marco, Müller Dario und Danjuma Justin)und einmal Bronze (Wullschleger Anina) dürften die Sprinter den Heimweg antreten. Herzlichen Dank allen Kampfrichter für ihren Einsatz für die Abteilung Jugend!

 

 

Karin Bührer