· 

NWS Gymnastik 2013

Das letzte Oktoberwochenende stand ganz im Zeichen der Nordwestschweizer- Meisterschaften im Vereinsturnen. Der TVE war gleich dreimal mit am Start in der Sparte Gymnastik. Der Auftakt wurde von der Jugend am Samstag vollzogen. Nach einer fast fehlerfreien Darbietung wurden die jungen Gymnastinnen mit der Note 9:06 und dem 7. Rang belohnt. 

Am Sonntag in aller Früh machten sich dann die Aktiven auf den Weg nach Gipf- Oberfrick. Nacheiner ruhigen Vorbereitungszeit ging das Programm Schlag auf Schlag voran. Als erstes war die Gruppe und nach kurzer Erholungszeit die Gymnastik zu Zweit auf der Bühne gefragt. 

Beide Vorführungen konnten die Wertungsrichter überzeugen. Als Dank wurden die Gymnastinnen mit der Note 9:00 und Jasmin Studer und Karin Bührer mit der zu Zweit Kür mit der Note 9:34 belohnt. 

An der Rangverkündigung wurde dann noch die Rangierung bekannt gegeben. 

Im Vereinswettkampf machten es die Aktiven der Jugend nach und klassierten sich ebenfalls auf den 7. Rang. Die Gym zu Zweit vermochten auch in diesem Jahr ein Treppchen auf dem Podest zu ersteigen. Als Drittplatzierte durften auch sie die Heimreise antreten. 

 

Karin Bührer