· 

Männerspieltag KMST

Mit einer kleinen, aber schlagkräftigen Mannschaft sind wir am Sonntagmorgen zum Männerspieltag in Wolfwil gestartet.

Auf Grund der An- resp Abmeldungen unserer Männer wurde eine neue Mannschaftsaufstellung ausprobiert. Nach dem obligaten Kaffee hiess es bereit sein für die Mannschaft von Nunningen. Mit einer konzentrierten Startphase konnte von Beginn an ein kleiner Punktevorsprung herausgeholt werden, den wir bis zum Ende ausbauen konnten. Das erste Ziel hatten wir erreicht, wir haben das Startspiel nicht verschlafen.

Nachher hiessen die weiteren Gegner Matzendorf und Solothurn- Stadt. Auch hier konnten wir mit einer konzentrierten Spielweise das Spiel im Griff halten und am Schluss gewinnen.

Im letzten Spiel vor der Mittagspause trafen wir auf Trimbach. Hier wussten wir, dass wir bezüglich Leistung noch einmal einen Zacken zulegen mussten. Lange Zeit konnten wir mithalten, mal lagen wir vorne, mal war es Trimbach. Erst gegen Schluss konnte Trimbach einen leichten Vorsprung herausholen, den sie dann nicht mehr hergaben.

Dann war bereits die Mittagspause angesagt, mit einem feinen Geschnetzelten, Reis und Gemüse. Die obligate Cremeschnitte zum Kaffee durfte dann auch nicht fehlen.

Nach dem Mittag hiess der erste Gegner Hägendorf. Wer weiss, an was es genau gefehlt hatte, am fehlenden Mittagsschläfchen, an der Unkonzentriertheit, am eigenen Unvermögen? Das Spiel wogte hin und her, keine Mannschaft konnte einen entscheidenden Vorsprung herausholen. Mit dem Verlustball in letzter Sekunde haben wir noch ein Unentschieden vergeben. Dies sollte sich dann am Schluss noch entsprechend rächen.

Die letzten beiden Mannschaften, gegen die wir spielten, waren Neuendorf und Obergösgen. Ein wenig geknickt von der Niederlage gegen Hägendorf, kamen wir nur schlecht ins Spiel gegen Neuendorf. Aber mit der Zeit holten wir Punkt für Punkt auf, so dass wir beinahe noch Punkte aus diesem Spiel gewonnen hätten. Am Schluss gegen Obergösgen zeigte sich dann klar die spielerische Überlegenheit dieser Mannschaft. Obwohl wir kein schlechtes Spiel machten, holten Sie die entscheidenden Punkte für sich, so dass auch das letzte Spiel verloren ging.

Am Schluss hiess es die Punkte zusammenzuzählen. Auf Grund des knapp verlorenen Spiels gegen Hägendorf wurden wir in der Kategorie Senioren lediglich zweiter. Dies reichte dann aber zum Glück doch noch, um eine schöne Salami mit nach Hause nehmen zu können. 

Alles in allem gesehen spielten wir einen guten Spieltag. Die Leistungen lagen im Rahmen unserer Möglichkeiten, wir dürfen stolz sein auf unser Resultat. Nur das verlorene Spiel gegen Hägendorf wurmt ein wenig. Trotzdem wurde der erfolgreiche Tag am Umgang noch würdig abgeschlossen.

 

Hanspeter Christ