· 

ETF Aktive

Am zweiten Turnfestsamstag griffen die Vorzeige-Athleten des Turnvereins Egerkingen in das ETF-Geschehen ein.

Am Turnfest starteten die Aktiven des TVE in der 3. Stärkeklasse. Im 3-teiligen Vereinswettkampf wurden die Disziplinen Fachtest Korbball, Gymnastik Bühne, Schleuderball, Wurfkörper, Fachtest Allround, Kugelstossen und Pendel bestritten.

Die rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Reihen der Frauen I, Männer I  und Mixed zeigten eine respektable Leistung und positionierten sich mit einer Gesamtnote von 25.6 Punkten auf dem 86. Schlussrang.

Mit einer Durchschnittsnote von 8.53 wurden die im Vorfeld gesetzten Ziele erreicht. Der genaue Notenhergang kann den unten aufgeführten PDF-Dokumenten entnommen werden. 

Nach dem erfolgreich absolvierten Samstagmorgen ging der TVE zum gesellschaftlichen Teil über, feierte und übernachtete in Biel am Turnfest. 

Am Sonntag in der Früh ging es dann mit dem Zug auf in Richtung Heimat, wo die Turnerschar von einigen Schlachtenbummlern empfangen wurde.

Im Anschluss daran liess die egerkinger Turnfamilie im Restaurant von Arx das Fest noch einmal Revue passieren.

Ein toller Abschluss eines gelungenen und erfolgreichen Turnfestes.

 

Lukas Grolimund