· 

Regionaler Jugitag Thal-Gäu

Beim diesjährigen Jugitag hatte Petrus das Sagen. Vieles musste am Samstag abgesagt werden, doch am Sonntag hat er an unsere Kleinsten gedacht. Die Kategorie E-Spezial, die Jahrgänge 2007 und jünger konnten programmgemäss starten.

So machten sich 34! von 91 KITU und MUKI Kinder bereit für ihre, zum Teil ersten, Wettkampferfahrungen. Die Disziplinen lauteten: Büchsen werfen, Ballweitwurf, Sackhüpfen, Balltransport und Seilhüpfen.

Unsere Kids zeigten einen tollen Wettkampf und es war wunderbar zuzusehen, mit wie viel Freude und auch Ehrgeiz unsere Kleinsten dem Sportgeist nacheifern.

Nach dem grossen Einsatz bestand dann die Möglichkeit sich im Festzelt zu verpflegen und so die Wartezeit bis zur Verlesung der Rangliste zu verkürzen.

Hier ein kurzer Auszug aus der Rangliste mit den jeweils besten Egerkingern:

Bei den Mädchen erreichte Brosch Tatjana den 7. Rang und bei den Knaben Müller Livio den 8. Rang.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Eltern bedanken, welche ihre Kinder zum Anlass begleitet haben sowie allen anderen Helfern und Helferinnen, die dazu beitragen den Kids den Sport näher zu bringen.

Die Leiterinnen: Nathalie, Brigitte, Sandra, Silvia und Sabine