· 

ETF - Eröffnungsfeier

Nachdem die Eröffnungsfeier des ETF 2013 am Donnerstag wetterbedingt abgesagt werden musste, wurde diese am Samstag,  15. Juni nachgeholt.

Im Vorfeld meldeten sich sechs Frauen des Turnverein Egerkingen, um bei der Eröffnungsfeier mittendrin statt nur dabei zu sein. Unter dem Label Swiss-Step-Aerobic-Team trainierten die Frauen mit vielen anderen Teilnehmerinnen in zig Stunden die Choreographie ein.


Alle freuten sich auf den Auftritt und die Teilnahme an der Eröffnungsfeier.  
Doch, wie allseits bekannt, verunmöglichten Sturmböen und Gewitter die offizielle Eröffnung des ETF.

Alle Anwesenden wurden vom Festgelände weggewiesen, respektive in Richtung Bahnhof evakuiert.


Grosse Fragezeichen waren in die Gesichter der Turnerinnen und Turner sowie der Zuschauer geschrieben. Geht es doch noch los, einfach später...? Wird die Feier nachgeholt...? War die ganze Mühe umsonst...?


Doch die Akteure der Eröffnungsfeier liessen sich ob der Fragen nicht entmutigen und so zeigte das Swiss-Step-Aerobic-Team seine Perfomance statt auf der Bühne einfach in der Bahnhofsunterführung zwischen Turnfestbesucher, Aktivturner, Pendler und Touristen.

Eine Idee die bei Allen guten Anklang fand und gar weitere Gruppen ermutigte, ihre Aufführung im Bahnhof zum Besten zu geben.

In der Nacht auf Freitag wurde dann von offizieller Seite her über die Verschiebung der Eröffnungsfeier informiert und so kamen dann am Samstag – bei bestem Wetter – sämtliche Sturmgeschädigten doch noch auf ihre Kosten.


Vielen Dank den TVE-Turnerinnen Anja, Brigitte, Karin, Nadine, Nadja und Silja für die würdige Vertretung des TVE an der Eröffnungsfeier.

 

Lukas Grolimund