· 

Besuch im Zolli – die besondere MuKi-Turnstunde

Das MuKi-Turnjahr endet traditionell mit dem MuKi-Spezial; diesmal mit dem Besuch im Zolli.

 

An einem stürmischen Samstagmorgen durften unsere MuKis eine besondere Begleitperson mit in die Halle nehmen. Sei es der Papa, das Gotti oder der Götti oder Grosseltern. 15 Paare sind neugierig und mit Vorfreude in die Turnhalle marschiert.

 

Bei einem Lied konnten wir verschiedene Tiere nachahmen und so unsere Muskeln warm machen; nach dem Ysebahn-Fangis sind dann alle endgültig ausser Atem geraten. Singend und fröhlich sind wir dann im Zoo angekommen, wo die MuKis mit ihren Begleitpersonen ausprobieren konnten, wie beispielsweise eine Giraffe die Blätter pflückt, wie geschickt ein Elefant in seinem Gehege unterwegs ist oder Krokodile eine Hängebrücke erklimmen. Natürlich haben wir auch die Affen nachahmt, klettert, wie Weltmeister und ernteten Bananen.

 

Mit dem Zug reisten wir nun auch wieder nach Hause aber mit Schrecken mussten wir feststellen, dass wir laute Affen, Fische, Giraffen und Elefanten dabeihatten. Da die Leiterinnen die Familien zuhause nicht erschrecken wollten, haben sie die Turnstunde noch mit einem Fangis beendet und dabei die Tiere wieder in Menschen verwandelt.

 

Aus Papier haben die Turnenden Fingerpuppen als Mitbringsel gebastelt und ein gesundes, herzhaftes Geschenk bekommen.

 

Der MuKi-Spezial war ein voller Erfolg und die Kinder freuen sich auf ein kommendes MuKi- oder KiTu-Jahr! 

 

Krisztina Wyler