· 

Vereinsversammlung 2024

13 Ehrenmitglieder, 11 Verdienstnadelträger, 2 Freimitglieder, 13 Gäste, 1 Passivmitglied und 62 Turnerinnen und Turner trafen am 20. Januar pünktlichst um 17.30 Uhr zur alljährlichen Vereinsversammlung im Hotel Mövenpick ein. Gut, dass die Aufräumarbeiten nach der Jugend-VV am Nachmittag speditiv vonstattengingen und zum Glück das Apéro wie auch der Vorstand bereits 30min vorzeitig parat waren 😉

Nach der gewohnten Präsenzkontrolle ging es direkt 5 Stufen runter zum gekühlten Weisswein um vor der VV die Stimmbänder zu schmieren. 18.30 Uhr – «ebenfalls» pünktlich – eröffnete dann unsere Präsidentin Nadja Grolimund die 29. VV. Mit der Auflösung des Weihnachtsrätsels aus dem FIT 2/2023 und der Fotoshow «Jahresrückblick 2023» startete diese VV harmlos und unterhaltsam. Eher trocken wurde die Materie dann mit der Jahresrechnung, dem Budget und dem Leiterentschädigungsreglement. Genauso trocken ging leider auch die 20-minütige Pause weiter. Offenbar hatte sich das Apéro etwas überpünktlich verabschiedet… Selbstverständlich wurde sofort interveniert und so kam niemand zu kurz.

Im Anschluss folgten natürlich die Aufnahme der Übertritte von der Jugend zu den Aktiven und der Neueintritte. Insgesamt dürfen wir grossartige 14 neue Aktiv-Mitglieder verzeichnen. Danach fand die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder statt: Gratulation an Janine Leu als neue Aktuarin und an Manuela Schürmann als TK-Leitung. Die beiden durften tatsächlich schon erste Vorstands-Tisch-Luft schnuppern. Der Vorstand freut sich sehr auf die künftige Zusammenarbeit. Natürlich wurden auch die fleissigen Turnstundenbesuche geehrt – hier ist zu erwähnen, dass die Aktiven nicht ganz das herausragende Ergebnis wie die Jugend erzielen… wir arbeiten daran 😊

Diverse sportliche Leistungen, wie Stärkeklassensieg am KTF in Wangen an der Aare und Top-Leistungen wie Peti mit 30 Jahren und Mirjam mit 20 Jahren in der Regie der Turnerunterhaltung blieben der Versammlung natürlich nicht vorenthalten. Auch Verabschiedungen von diversen Funktionen in unserem Verein wie auch die entsprechenden Übernahmen fanden ihren Platz im Programm.

Speziell zu erwähnen ist hier die ausserordentliche Leistung unserer Aktuarin Bea Zwygart, welche nach 14 Jahren Vorstandsarbeit und zusätzlich einem Jahr als GPK-Mitglied ihr überaus routiniertes 10-Finger-System niederlegt. Liebe Bea, ein riesen Dankeschön für deinen Einsatz und herzliche Gratulation zur Verdienstnadel. Die Standing-Ovation der Versammlung hast du mehr als verdient.

Nach freudentränenreichen Worten, Verabschiedungen und Umarmungen endete die Versammlung und die hungrigen TurnerInnen verschwanden in Richtung Ess-Saal. Wie immer, erwartete uns ein delikates Vorspeisen-, Hauptgang- und Dessertbuffet. An dieser Stelle herzlichen Dank an das Mövenpick für die Bewirtschaftung und bis bald!

 

 

Ursula Wagner
Makom