· 

Jassmeisterschaft Männer 2024

Am Freitag, 12. Januar besammelten sich um 19:00 Uhr 20 jasshungrige Männer topmotiviert im Rütti zur jährlichen Jassmeisterschaft. Nach der Getränke- und Essenbestellung wurden die Paarungen ausgelost und das Turnier startete. Die Älteren halfen den Jüngeren bei den Regeln und es entwickelte sich ein lustiger, ruhiger Abend ohne Schimpfwörter oder rote Köpfe. Nach 6 Jassrunden und einem sensationellen Nachtessen zog sich die Jury zur Beratung zurück. Die Routine setzte sich wieder mal durch. Die ersten 5 Plätze durften sich einen Preis, gesponsert von der Regiobank Egerkingen, aussuchen. Adi Rütimann setzte sich mit einem grossen Abstand vor allen anderen durch. Herzliche Gratulation dem neuen Jasskönig!

 

Herzlichen Dank Peti für die großartigen Preise und dem Gasthof von Arx für das leckere Essen!

 

Das Jassturnier ist immer wieder ein lustiger und geselliger Anlass.

Turnkameraden, welche nicht mehr so oft in der Turnhalle sind oder sein können, sieht man genau an diesen Anlässen. Sehr schön. So kann das Jahr starten.

 

 

1.     Adi Rütimann

2.     André Strub

3.     David Schürmann

4.     Bruno Hagmann

5.     Marco Probst

 

…..